Hintergrund
Layout Element
Pool: Klarer Heimsieg mit ersatzgeschwächter Mannschaft
Sonntag, 17. Februar 2013

Trotz des Fehlens von Top-Spieler Christian Gabriel gelang gegen Kreuzberg 2 ein erstaunlich klarer 6:2-Sieg. Starke individuelle Leistungen und eine optimale Aufstellung waren der Schlüssel zum Sieg.

 

Vor allem Ronny Hoppe hat an diesem Tag seine Potting Boots an und lochte in allen Tempi und aus allen Lagen und zwar stets Mitte Tasche. Das musste auch Thomas Geisler zugestehen, der gegen ihn im 10-Ball mit zwei Sätzen unterlag. Dagegen musste Anton Woywod seiner mangelnden Erfahrung an Pool-Tischen Tribut zollen und unterlag chancenlos gegen Jonny Sabo. Robin Rudolph konnte im 14.1 gegen Kreuzbergs Top-Spieler Thomas Praulinsch schnell davon ziehen, vergab dabei allerdings einige Chancen auf höhere Breaks. Dass am Ende sowohl Thomas als auch sein Vereinskollege am Schreibpult eine Drei-Foul-Situation übersahen, war am Ende wohl nicht mehr spielentscheidend. Schließlich konnte sich André Rusche gegen Fouad Abed durchkämpfen und profitierte dabei von der Lochschwäche seines Gegners.

Ronny machte im 14.1 da weiter, wo er aufgehört hatte, und hielt Jonny Sabo vor allem mit seinen starken Einsteigern und seiner enorm hohen Lochquote vom Tisch. Anton konnte zwar ein paar Partien gewinnen, kam aber nach wie vor mit dem Tempo des Tisches nicht klar und unterlag gegen Thomas Geisler, der sich als wahrer Bandenspezialist entpuppte. André lieferte sich mit Fouad wieder einen längeren Fight, doch André gewöhnte sich immer mehr an das Spiel und gewann am Ende verdient. Robin konnte dann Thomas nach holprigem Start in einer niveauvollen 8-Ball-Partie bezwingen.

In dieser Form könnte sich die Mannschaft durchaus noch Platz 5 als Saisonziel setzen. Aber die Hauptsasche ist wohl, dass man sich von den Abstiegsrängen einen beruhigenden Abstand geschaffen hat.

 
Aktuell
feed image
feed image
feed image
Becon Berlin - Mehr Anzug braucht Mann nicht! McBillard - Der Billardfachhandel
Spieler hält Queue im Arm Optisches Element unterer Hintergrund