Hintergrund
Layout Element
Templin rückt näher/8-Ball Quali Einzel
Sonntag, 10. Januar 2010

Gegen die Gäste aus Mariendorf konnten wir einen knappen Arbeitssieg einfahren. Nach dem zweiten Qualifikationsturnier 8-Ball konnte sich Robin für die Endrunde qualifizieren.

 mehr...

Der 6-2 Sieg sieht klarer aus, als er war. Bereits im ersten Durchgang gab es zwei äußerst knappe Siege durch Alex und Micha. Nachdem Christian, genau wie Robin, sein 14/1 sicher gewonnen hatte, ging es ans Punkteverteilen an den Gegner. Alex verlor nach 2-0-Führung gegen Heike Warnecke im 9-Ball, wobei Heike einige erstaunliche und einige ziemlich glückliche Bälle gelangen. Micha verzichtete im 10-Ball komplett aufs Safetyspiel und kassierte eine knappe aber verdiente Niederlage gegen Routinier "Atze" Karner.

Nun mussten Robin und Chritian auf ihren letzten Gegner warten, denn der durfte mit Sondergenehmigung wesentlich später kommen. Er stellte sich aber als nicht allzu gefährlich heraus, sodass sich Chrsitian und Robin meist eher selbst in Bedrängnis brachten als gebracht wurden. Letztlich ließ man aber nichts anbrennen, musste aber Rückschritte im Spielverhälntnis zu Templin hinnehmen. Am nächsten Spieltag haben die beiden Tabellenführenden relativ starke Gegner. Mal sehen, wer dananch oben steht.

Robin steigert sich in 8-Ball-Qualifikation

Nebo war beim ersten 8-Ball-Quali-Turnier ausgeschieden und trat zum zweiten nicht an. In Joe's Pool-Factory erwartete Robin ein kleines aber sehr starkes Teilnehmerfeld.

Nach Freilos musste er gegen den allseits bekannten Zweite-Bundesliga-Spieler Charly Gaede ran. Der vergab nicht viele Chancen und breakte auch besser als Robin. 2-5 hieß es am Ende aus Robins Sicht.

Gegen René Trappmann steigerte sich Robin dann von Spiel zu Spiel. Nach 2:3-Rückstand gelang es ihm, einige schwere Bilder auszuschießen und kam zudem mit den relativ engen Taschen besser klar als sein Gegner vom PBC Adler. Nach dem 5:3 darf man gespannt sein, wie es in der Endrunde läuft. Bis dahin heißt es: Anstöße üben!

 

 
Aktuell
feed image
feed image
feed image
Becon Berlin - Mehr Anzug braucht Mann nicht! McBillard - Der Billardfachhandel
Spieler hält Queue im Arm Optisches Element unterer Hintergrund