Hintergrund
Layout Element
Pawel Leyk U 21 Meister
Mittwoch, 13. Januar 2010

Sieben Spieler und Spielerinnen hatten sich am Sonntag im Snooker Center eingefunden, um die U 21-Meisterschaft auszutragen. Mitfavorit André Lackner trat nicht an, dafür der starke Pool-Spieler Julian Oettrich. Auch Luise Kraatz hatte sich kurzfristig noch gemeldet, sowie zwei Spieler des neu gegründeten Vereins PBC Dolphins.

Pawel Leyk hatte sich am Vortag beimn GOSR-Turnier gut warm gespielt, wo er unter anderem eine 62, 50 und 48 geschossen hatte. Der andere große Favorit, Marius Wiese, kam dagegen mit Trainingsrückstand ins Turnier. Dennoch gewann Marius im Gruppenspiel 2:1 gegen Pawel. In der anderen Gruppe konnte sich Lukas Brunner ungeschlagen durchsetzen, für Luise reichte es nicht bis ins Halbfinale, trotz eines Sieges gegen Steffen Reuter. Sascha Bork von den Dolphins vervollständigte das Halbfinale.

Dort konnte sich Pawel gegen Lukas durchsetzen und Marius gegen Sascha. Es kam also zum Endspiel zwischen den beiden Club-, Mannschaftskameraden und Trainingspartnern. 

Am Ende setzte sich Pawel knapp mit 3:2 durch. Ein toller Erfolg für den 12-Jährigen! Wir dürfen gespannt sein, wie er sich auf der deutschen Meisterschaft schlagen wird. Gratulation auch an Marius Wiese, auch wenn die Fiinalniederlage zunächst enttäuschend aussieht.

Positiv zu vermelden ist die starke Präsenz des SCB im Jugendbereich. Wir stellten vier von sieben Teilnehmern.  Die generelle Teilnehmerzahl ist im Vergleich zum Vorjahr jedoch stark zurückgegangen. Hier zeigt sich die negative Entwicklung vor allem im Pool-Billardbereich. Die Internet-Kids finden kaum noch den Weg in die Billardhallen - hier ist Jugendarbeit in den Vereinen gefragt! Erfreulich daher die zwei neuen Geichter vom PBC Dolphins.

 Am 24.1. ist die U 16-Meisterschaft. Dort bisher nur gemeldet: Pawel Leyk. Mal sehen, ob unser Jung-Talent noch den einen oder anderen Konkurrenten bekommt...

 

 

 
Aktuell
feed image
feed image
feed image
Becon Berlin - Mehr Anzug braucht Mann nicht! McBillard - Der Billardfachhandel
Spieler hält Queue im Arm Optisches Element unterer Hintergrund